Panne Pannenhilfe rund um die Uhr
Eine Panne am Fahrzeug kommt immer ungelegen. Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert.
Was tun bei einer Panne
Als Panne gilt jeder technische Defekt, der die Weiterfahrt unmöglich macht.
Vorgehen bei einem Pannenfall:
- Kontaktieren Sie die Assistance gemäss gelben Aufkleber (siehe Bordmappe).
- Halten Sie bei Ihrem Anruf den Fahrzeugausweis und die Fahrzeugnummer (siehe gelben Aufkleber) bereit.
- Genaue Ortsbezeichnung/-beschreibung und eigene Telefonnummer angeben
- Beschreibung der Panne.
- Beim Fahrzeug bleiben – Wichtig: Es werden keine Arbeiten an einem unbesetzten Fahrzeug ausgeführt.
- Melden Sie der Assistance den Bedarf für ein Ersatzwagen an (falls die Panne nicht behoben wird).
- Für allfällige Transfers zum Ersatzfahrzeug kann der Patrouilleur Unterstützung bieten.
Post Company Cars-Assistance - rund um die Uhr:
- Aus der Schweiz 0800 667 277
- Aus dem Ausland +41 (0)58 827 61 54
Keine Assistance über Post Company Cars AG:
Siehe gelben Aufkleber oder Servicekarte auf oder in der Bordmappe.
Telefon Post Company Cars-Assistance
aus der Schweiz | 0800 667 277 |
---|---|
aus dem Ausland |
+41 (0)58 827 61 54 |
Notrufnummern in der Schweiz
Europäische Notrufnummer | 112 |
---|---|
Polizeinotruf ganze Schweiz |
117 |
Feuerwehr |
118 |
Sanität |
144 |
Tox-Zentrum |
145 |
Inforoute |
163 |
Rega |
1414 |
Kontakt
Adresse
Post Company Cars AG
Servicecenter
Stöckackerstrasse 50
3030 Bern
Schweiz
Telefonisch
+41 (0)58 338 88 88
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz