Podcast mit Nigel Storny: Wie Post Company Cars bei der Transformation der E-Mobilität vorangeht

InnoPodcast: Die Post steht unter Strom

Bis 2030 will die Post die Zustellflotte von Briefen und Paketen elektrifizieren. Bis 2040 auch den öffentlichen Personenverkehr (also die Postautos). Ist sie da zu ambitioniert unterwegs? Nigel Storny, CEO der Post Company Cars AG, liefert im neuen InnoPodcast spannende Einblicke. Reinhören lohnt sich!

Im neuen InnoPodcast vom Espace Lab, dem Innovationslabor der Post, wird Nigel Storny, CEO der Post Company Cars AG, befragt. Insgesamt bewirtschaftet Post Company Cars mehr als 25 000 Fahrzeuge – vom Kleinmotorrad bis zum Sattelschlepper. Der Löwenteil, also rund 18 300 Fahrzeuge, sind Post-Fahrzeuge. Sie ist die grösste unabhängige Flottenmanagerin der Schweiz, führend im Bereich von Mobilitätslösungen und kann eine langjährige Kompetenz im Bereich der E-Mobilität ausweisen. Innerhalb der Post hat sie den Ausbau der E-Fahrzeugflotte vorangetrieben: Alle rund 6 100 DXP und weitere 755 Liefer- und Personenwagen sind bereits elektrifiziert. Bis Ende Jahr werden es 300 Fahrzeuge mehr sein.

Elektro Postfahrzeug

Mit welchen Herausforderungen wird die Post auf dem Weg zur elektrifizierten Zukunft konfrontiert? Warum will sie das überhaupt? Und mal ganz ehrlich: fossile vs. elektrische Fahrzeuge – was ist wirklich günstiger? Das und mehr erfahren Sie in dieser Folge des InnoPodcast: