Diebstahl und Einbruch

Fahrzeugdiebstähle oder -einbrüche sind immer ärgerlich. Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen kompetent.

Was tun bei einem Diebstahl oder Einbruch?

Bitte beachten Sie die nachfolgenden wichtigen Hinweise zum Vorgehen in einem Fahrzeugdiebstahl oder -einbruch. 

1) Meldung an die Polizei

In der Schweiz

Erstatten Sie bei Diebstahl oder Schäden durch Einbruch an Ihrem Fahrzeug sofort Anzeige bei der Polizei (Tel. Nr. 117). Weitere Informationen finden Sie auch auf polizei.chTarget not accessible

Im Ausland

Erstatten Sie bei Diebstahl oder Schäden durch Einbruch an Ihrem Fahrzeug im Ausland sofort Anzeige bei der nächsten Polizeistelle und verlangen den erstellten Polizeirapport und übermitteln Sie uns diesen bei der Erfassung der Schadenmeldung.

2) Schadenmeldung erfassen

Bitte melden Sie uns den Schaden sobald als möglich, jedoch mindestens innerhalb einer Arbeitswoche mit der Online Schadenmeldung.

Schaden melden

Der Polizeirapport sowie Fotos zur Dokumentation des Schadens können Sie in der Schadenmeldung hochladen.

3) Versicherte Gegenstände / Sachen

Wurden ihnen die persönlichen Gegenstände / Sachen aus dem abgeschlossenen Fahrzeug gestohlen, werden diese nur zum Teil von der Versicherung ihres Fahrzeuges vergütet. Massgebend sind immer die allgemeinen Versicherungsbedingungen Ihrer Fahrzeugversicherung.

  • Versicherte Sachen sind: Persönlich mitgeführte Sachen der Insassen zum persönlichen Bedarf (Reiseeffekte).
  • Nicht versichert Sachen sind: Wertsachen (z.B. Portemonnaie, Kreditkarten), Smartphone, Notebook, Sachen die zur Berufsausführung dienen und Handelsware

Wichtig: Die Diebstahlmeldung der nicht versicherten Sachen muss über die Geschäftssachversicherung ihres Arbeitgebers und / oder über Ihre private Hausratversicherung erfolgen.

Assistance

Benötigen Sie bei einem Fahrzeugdiebstahl oder -einbruch ein Ersatzfahrzeug zum Weiterfahren und / oder Ihr Fahrzeug muss abgeschleppt werden, bitten wir Sie direkt mit Ihrer zuständigen Assistance Kontakt aufzunehmen.

Geschäftskunden: Die für Sie zuständige Assistance finden Sie auf der Servicekarte in Ihrem Fahrzeug.

Post: Die für Sie zuständige Assistance finden Sie auf dem gelben Aufkleber auf der Frontscheibe und/oder in Ihrer Bordmappe im Fahrzeug.

Telefon Post Company Cars-Assistance

aus der Schweiz

+41 (0)800 667 277

aus dem Ausland

+41 (0)58 827 61 54