Schadenmanagement: digitaler und nachhaltiger

Post Company Cars AG setzt bei der Unfall-Reparatur auf Repanet Suisse

Das bestehende Carrosserie-Netzwerk der Post Company Cars AG wird weiter digitalisiert. In Zusammenarbeit mit dem bestehenden Reparatur-Netzwerk, Repanet Suisse, führt CompCar die Optimierung im Schadenmanagement fort und setzt Akzente in der nachhaltigen Mobilität.

Mit der Post Company Cars AG (mit rund 26 000 Fahrzeugen grösste unabhängige Full-Service-Flottenmanagerin der Schweiz) und der André Koch AG (Marktführerin im Autoreparaturlackbereich und Betreiberin von Repanet Suisse, dem mit gut 215 Partnerbetrieben grössten Reparatur-Netzwerk der Schweiz) gehen zwei Schwergewichte ihrer jeweiligen Branchen eine Kooperation ein.

Mehr Effizienz und Nachhaltigkeit

Von der Kooperation profitieren zum einen die Carrossiers. Pro Jahr fallen bei dieser riesigen Flotte rund 10 000 Schäden an. Bruno Fankhauser, Leiter Operations bei Post Company Cars: «Die Nachfrage im Markt ist hoch und wird mit unterschiedlichen Angeboten im Mobilitätsbereich inskünftig weiter wachsen». Zum anderen profitiert die Umwelt. So verfolgt CompCar, wie auch der gesamte Konzern der Post, eine sehr ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie und setzt sich unter anderem zum Ziel, bis 2030 die Zustellung der Post ausschliesslich mit elektrisch angetriebenen Fahrzeugen zu betreiben. 

Repanet-Suisse-Partner im Vorteil

Zwar sei die Partnerschaft mit dem Reparatur-Netzwerk der André Koch AG kein Muss-Kriterium für künftige CompCar-Reparateure, doch weil diese Betriebe nach den geforderten Prinzipien arbeiteten und bereits auf einem hohen Niveau zertifiziert seien, sei dies von grossem Vorteil.

Enzo Santarsiero (Repanet) und Bruno Fankhauser (Post Company Cars)